Management

Dietrich von Saldern ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der von Saldern Gruppe

Dietrich von Saldern

Dietrich von Saldern ist Diplom-Kaufmann. Er arbeitete zunächst beim Zementhersteller Alsen und machte sich 1999 mit drei Mitarbeitern am Gründungsstandort Sottrum selbstständig. Seitdem hat der Familienvater sein Unternehmen stetig ausgebaut. 2019 feierte die von Saldern Gruppe ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Mit mehr als 20 Standorten und rund 600 Mitarbeitern ist die mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe heute Marktführer für Transportbeton und Logistik in Norddeutschland.

Eine werteorientierte Unternehmenskultur ist dem Hamburger aus Tradition wichtig. Dietrich von Saldern war über viele Jahre im Vorstand des VEEK, Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V., tätig.

Robert Nienhaus

Robert Nienhaus ist Diplom-Volkswirt. Nach 15 Jahren bei der Bundeswehr legte der gebürtige Kölner seine Offiziers-Uniform ab und wechselte in die Wirtschaft. Gestartet als Assistent der Geschäftsleitung bei der von Saldern Gruppe, ist Robert Nienhaus heute Geschäftsführer der von Saldern Handel & Logistik GmbH & Co. KG und Prokurist der Fertigbeton von Saldern GmbH und Co. KG. Als Geschäftsführer der LAFEC Holding GmbH managt er gemeinsam mit Dietrich von Saldern den Erfolgskurs der Unternehmensgruppe.

Für Robert Nienhaus liegt die Stärke des Unternehmens in der agilen Organisationsstruktur, die zukunftsorientiertes und effektives Handeln ermöglicht. 

Die Unternehmensgruppe

Zentrale
Logistik
Beton / Baustoffhandel

Die agile Organisationsstruktur unserer Unternehmensgruppe ermöglicht ein zukunftsorientiertes und effektives Handeln.

Robert Nienhaus, Geschäftsführer der LAFEC Holding GmbH

Journal