Unternehmen

Hannoversche Silo heißt jetzt von Saldern Logistik

Seit Jahresbeginn nennt sich das 1951 gegründete Unternehmen von Saldern Logistik GmbH. Die Namensänderung erfolgte seitens der Gesellschafter. Für die Kunden ändert sich nichts.

Hannover, 1. Januar 2024 – Die Hannoversche Silo GmbH heißt seit Beginn des Jahres von Saldern Logistik GmbH. Die Namensänderung erfolgte seitens der Gesellschafter mit Blick auf die langfristige Unternehmensstrategie. Seit 2011 agiert das 1951 gegründete Logistikunternehmen unter dem Dach der von Saldern Gruppe. Bereits 2023 wurde die Gleimius Transporte GmbH & Co. KG , eine Tochtergesellschaft der ehemaligen Hannoverschen Silo GmbH, in von Saldern Logistik GmbH & Co. KG umbenannt. Beide Unternehmen arbeiten eng zusammen und bieten deutschlandweite Logistiklösungen an.

Mit der Umbenennung stärken wir unseren Marktauftritt und machen noch deutlicher, dass wir Teil der von Saldern Gruppe sind.

Für den Geschäftsführer Dr. Alexander Reinhardt ist die Namensänderung folgerichtig. „Wir sind seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden in der Region und darüber hinaus“, so Dr. Reinhardt. „Mit der Umbenennung stärken wir unseren Marktauftritt und machen noch deutlicher, dass wir Teil der von Saldern Gruppe sind. Niemand muss verunsichert sein, es handelt sich um eine schlichte Namensänderung. Ansonsten bleibt alles beim Alten.“

Dr. Alexander Reinhardt ist Geschäftsführer der von Saldern Logistik GmbH

Kontakt

Dr. Alexander Reinhardt
E-Mail: a.reinhardt@von-saldern-logistik.de

Zum Unternehmen

Die von Saldern Logistik GmbH wurde 1951 unter dem Namen Hannoversche Silo GmbH gegründet. Kerngeschäft sind deutschlandweite Logistiklösungen für die Anlieferung unverpackter Baustoffe sowie ein Werkstattservice für Nutzfahrzeuge und Aufliegern in Hannover. Seit 2011 gehört das Unternehmen der Dietrich von Saldern Logistik Beteiligungs GmbH sowie der Holcim (Deutschland) GmbH.

Unter dem Dach der von Saldern Gruppe gehört der mittelständisch geführte Betrieb zum führenden Anbieter für Transportbeton und Logistik in Norddeutschland.